Ende des Kopftuchverbots in Türkei rückt in greifbare Nähe

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: Ende des Kopftuchverbots in Türkei rückt in greifbare Nähe

Beitrag von Zhan Si Min am Sa Feb 09, 2008 11:33 pm

Lucky Luke schrieb:
Trandafili_kuq schrieb:Lucky:
zu der Sure 9:

Ne duhet të dijmë se ky ajet nuk është i përgjithshëm, meqenëse ajeti më lartë ka përcaktuar se i referohet vetëm idhujtarëve arab të cilët faktikisht ishin në luftë me të Dërguarin e Allahut, paqa dhe bekimi i Allahut qofshin mbi të, dhe atyre që kishin thyer marrëveshjen e paqës.

Quelle: Feja-Islame.com

und

Imam Bugaviu thotë: “Komentatorët e Kuranit kanë thënë se kur i Dërguari i Allahut doli në betejën e Tebukut, hipokritët e përhapën lajmin, jobesimtarët filluan t’i prishin marrëveshjet që i kishin me të Dërguarin e Allahut dhe Allahu i zbriti këto ajete në lidhje me këta, duke iu dhënë afat atyre, nëse i kanë më pak se katër muaj deri në katër muaj, ose duke jua kufizuar atyre që kanë pasur më shumë në katër muaj”.

Quelle: Klubi-Kulturor.com

______

ps: wir sind ja völlig raus ausm thema

Und? Bin Ladin sieht sich auch im Krieg. Wie du an dem jüdischen Stamm erkennen kannst, hat Mohammed vor Unschuldigen auch nicht halt gemacht. Er hat sogar mal eine Dichterin hinrichten lassen, die sich in der damaligen Zeit kritisch über ihn geäussert hat.

ach ne jetzt ist man gleich extremistisch Rolling Eyes

eigentlich unglaublich dass mir dein Hass gegenüber uns, vorher nie so wirklich aufgefallen ist...
Naja man lernt immer dazu. Mit Leuten wie dir diskutiere ich nicht...glaub was du willst, ich werde hier in diesem thread nicht mehr reinschauen...
Dieses Thema ist für mich gegessen...
und gewisse andere Dinge ebenfalls...

Zhan Si Min

Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 06.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ende des Kopftuchverbots in Türkei rückt in greifbare Nähe

Beitrag von Baba Roga am So Feb 10, 2008 12:01 am

Was soll so ein Verbot? Hat sonst ein Land solch ein Verbot? Ich mein jetzt Europaweit.
O.K. Ist zwar Asien, dennoch in unserer Nähe.
avatar
Baba Roga

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 05.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ende des Kopftuchverbots in Türkei rückt in greifbare Nähe

Beitrag von Lucky Luke am So Feb 10, 2008 6:16 am

Weisst du Zhan, auch wenn du das nicht mehr lesen wirst weil du natürlich nicht mehr in diesen Thread reinschauen wirst, Razz Laughing wobei ich denke dass hast du bestimmt auch gesagt weil dir gewisse Themen hier einfach zu unangenehm sind (wie das Massaker mit dem jüdischen Volksstamm) wenn es um unangenehme Wahrheiten über den Islam geht, sind wir ja Weltmeister im Verdrängen Wink Ein Gedanke der mir heute so durch den Kopf gegangen ist, wollte ich noch erwähnen:

"Ein religiöser Mensch glaubt dass er für seine Naivität nach dem Tod belohnt wird."
avatar
Lucky Luke

Männlich
Anzahl der Beiträge : 260
Anmeldedatum : 04.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ende des Kopftuchverbots in Türkei rückt in greifbare Nähe

Beitrag von Zhan Si Min am So Feb 10, 2008 10:10 pm

Lucky Luke schrieb:Weisst du Zhan, auch wenn du das nicht mehr lesen wirst weil du natürlich nicht mehr in diesen Thread reinschauen wirst, Razz Laughing wobei ich denke dass hast du bestimmt auch gesagt weil dir gewisse Themen hier einfach zu unangenehm sind (wie das Massaker mit dem jüdischen Volksstamm) wenn es um unangenehme Wahrheiten über den Islam geht, sind wir ja Weltmeister im Verdrängen Wink Ein Gedanke der mir heute so durch den Kopf gegangen ist, wollte ich noch erwähnen:

"Ein religiöser Mensch glaubt dass er für seine Naivität nach dem Tod belohnt wird."

nein nicht weil ich verdränge oder sonstwas, sondern, weil du nicht auf meine fragen hier eingehst (wie schon sooft), welche ich dir gestellt habe, obwohl ich dich schon zweimal gefragt habe, von daher, sehe ich keinen grund hier zu diskutieren, wenn du nocht nichtmal bereit bist, mir eine einzige frage zu beantworten...das sehe ich nicht ein...

jetzt wirst du kommen mit "welche Frage meinst du"...stell dich nicht so dumm an, wenn du sie hättest beantworten wollen dann hättest du das schon längst, aber wenn man keine Antwort hat, die einen wieder als einen Menschen hinstellst der wirklich auf Gerechtigkeit aus ist, dann ist es besser sie gar nicht zu beantworten ne Wink Von daher erübrigt sich jede weitere Diskussion mit dir...

ach und nochwas, was du da oben geschrieben hast über die Massaker etc. geht mir so ziemlich am arsch vorbei, da mir deine hetztriaden schon lange scheissegal sind Very Happy Ehrlich gesagt hab ichs nur überflogen, ich weiss nichtmal was was genau da drinn steht... Suspect
Von ignoranten Leuten die denken dass sie die Weißheit mit Löffeln gefressen haben erwarte ich nichts andres. Und wenn du dich in Zukunft ernsthaft mit mir über das Thema Islam unterhalten willst, dann geh entweder auf meine Fragen ein, sowie ich auf deine Fragen eingehe oder lass es ganz bleiben. Naja wie schon gesagt, ich bin fertig hier, wollte nur diesen Beitrag hier noch loswerden...
...kannst ruhig wieder was schreiben, aber ne Antwort wirst nicht kriegen...

so jetzt war das wirklich das letzte mal dass ich hier reinschau...keine Lust mich einer sinnlosen Diskussion auszusetzen Cool

Zhan Si Min

Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 06.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ende des Kopftuchverbots in Türkei rückt in greifbare Nähe

Beitrag von Lucky Luke am Mo Feb 11, 2008 1:59 am

Dass dir das scheiss egal ist spricht nicht für dich...

Ansonsten weiss ich nicht was du meinst und mach es kurz. Tatsache ist, dass du als Frau in der islamischen Gesellschaft nicht viel zu melden hast, sicher mit wegen den "Regeln" die du verteidigst und der Naivität die du dabei zum tragen bringst.

Gut. man könnte jetzt sagen wenn du (ihr) so dumm bist (seid) habt ihr es nicht besser verdient. Das Argumnet ist nicht schelcht, aber das Problem ist wohl dass ihr noch andere versucht mit eurer Dummheit zu infizieren, wie z.B. Kinder die leicht beeinflussbar sind.

Und nein, ich bin nicht gerecht (zumindest nicht immer), aber ich erkenne sehr wohl das Argumnet der Gerechtigkeit an, weswegen ich ja den Islam kritisiere. Dazu passt ein Satz von Platon ("zum Islam"): Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die gespielte Gerechtigkeit. Und du bist natürlich blöd dass du dich so für dumm verkaufen lässt. Dafür wird dich bestimmt niemand belohnen, höchstens der Teufel.
avatar
Lucky Luke

Männlich
Anzahl der Beiträge : 260
Anmeldedatum : 04.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ende des Kopftuchverbots in Türkei rückt in greifbare Nähe

Beitrag von Lucky Luke am Mi Feb 13, 2008 9:16 pm

Zum Abschluss des Themas mal eine höchstrichterliche Entscheidung dazu:

Europäischer Gerichtshof für Menschenrechte: Kopftuch-Verbot vereinbar mit europäischer Menschenrechtskonvention


Nach Prüfung der Argumente der Parteien sieht die Große Kammer keinen Grund, von dem Ansatz der IV. Kammer abzuweichen.

Diese hat im Wesentlichen die folgenden Faktoren berücksichtigt (Abs. 107-109 des Urteils der IV. Kammer):

– Die Bedeutung, die dem Schutz der Rechte von Frauen in der türkischen Verfassung zukommt.

– Den Einfluss, den das Tragen eines solchen Symbols, das als zwingende religiöse Pflicht dargestellt oder angesehen wird, auf jene haben kann, die sich entschieden haben, es nicht zu tragen.

– In der Türkei bestehende extremistische politische Bewegungen, die danach trachten, der gesamten Gesellschaft ihre religiösen Symbole und ihr auf religiösen Geboten beruhendes Gesellschaftsmodell aufzuzwingen.

Unter Berücksichtigung dieses Hintergrunds ist es das Prinzip des Laizismus, das dem Verbot des Tragens religiöser Symbole an Universitäten als ausschlaggebende Überlegung zugrunde liegt. In solchen Einrichtungen, wo Werte des Pluralismus, des Respekts vor den Rechten anderer und insbesondere der rechtlichen Gleichstellung von Mann und Frau gelehrt und praktisch angewendet werden, ist es verständlich, wenn die zuständigen Behörden es als unvereinbar mit diesen Werten erachten, das Tragen religiöser Zeichen – einschließlich des islamischen Kopftuchs – zu erlauben.
avatar
Lucky Luke

Männlich
Anzahl der Beiträge : 260
Anmeldedatum : 04.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ende des Kopftuchverbots in Türkei rückt in greifbare Nähe

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten